Das Raketenerbe aus Peenemünde in der aktuellen weltweiten Nutzung

|d&b.o.|, Dietmar Otto, Brigitte Otto, ig luftfahrt 152, Dresden , Joachim Horschig

12. Oktober 2023, 17.30 Uhr

 

 

Das Raketenerbe aus Peenemünde in der aktuellen weltweiten Nutzung

 

Vortrag von Dr. Olaf Przybilski


Dr. Olaf Przybilski ist in unser IG ja kein Unbekannter als Leiter des Vereins historischer Fluggeräte e.V. und versierter Raketenforscher in Dresden und München. Seine Vorträge haben uns schon immer begeistert, so auch sein Thema im Oktober: „Das Raketenerbe aus Peenemünde  in der aktuellen weltweiten Nutzung“. Mit vielen Originalen Bauteilen aus seiner Sammlung konnte er beweisen, das die Entwicklungen in Peenemünde mit den Einspritz Ringdüsen sich in der heutigen Raketentechnik nicht viel verändert haben.
Auch seine sehr lebhafte Vortragsweise und sein umfangreiches Bildmaterial haben den Vortrag sehr informativ und interessant gestaltet. Es war wieder ein sehr bildendes Thema und ein sehr gelungener Vortrag, der uns unbekannte Horizonte öffnete.

 

Konrad Eulitz

Sprecher IG Luftfahrt Dresden

 

IG Luftfahrt Dresden
//Foto: Studio Alfredo
//Foto: Konrad Eulitz
//Foto: Studio Alfredo