Flugzeugexporte der DDR in die dritte Welt

|d&b.o.|, Dietmar Otto, Brigitte Otto, ig luftfahrt 152, Dresden , Joachim Horschig

14. September 2023, 17.30 Uhr

 

 

Flugzeugexporte der DDR in die dritte Welt

 

Vortrag von Herrn Günter Miksch


Unser aktives IG Mitglied und unser Finanzminister Günter Miksch, hat wie schon öfters, ein brisantes Thema als Vortrag im September ausgesucht: „Flugzeugexporte der DDR in die dritte Welt.“ Dieses umfangreiche Thema hat Günter sehr detailliert und mit vielen Fakten untermauert. Hat doch die Flugzeugwerft Dresden viele Reparaturleistungen und Einzelteile Lieferungen an die dritte Welt exportiert. Durch seine emotionale Vortragsweise merkte man, dass er dabei war, und an den vielen Exportleistungen der Flugzeugwerft Dresden mitgearbeitet hat. Sehr gut fanden wir auch, dass Günter im Vorwort darstellte, dass in dieser Zeit sich zwei politische und militärische System machtstrebend  in der Welt gegenüberstanden und die Aufrüstung der Länder Afrikas und des nahen Ostens für beide Systeme ein Politikum und Bombengeschäft gewesen ist. Dabei war es unwichtig, wie die gelieferten Waffen und Leistungen eingesetzt worden sind. Es ist wieder ein guter Vortrag am 14.09.2023 gewesen.

 

Konrad Eulitz

Sprecher IG Luftfahrt Dresden

 

IG Luftfahrt Dresden
//Foto: Studio Alfredo
//Foto: Konrad Eulitz
//Foto: Studio Alfredo
//Foto: Konrad Eulitz
//Foto: Studio Alfredo