30 Jahre Themenkreis Prof. Hugo Junkers 

Jubiläum im Förderverein Technikmuseum e.V. in Dessau 

Flugkapitän Kallbach und Flugkapitän Guettel im Junkersmuseum

 





Der Förderverein Technikmuseum e.V. in Dessau feierte im Juni einen seiner Gründungsväter: den Themenkreis Prof. Dr. Hugo Junkers. Dieser hatte sich schon 1984 gegründet, seinerzeit in der Gesellschaft für Heimatgeschichte im Kulturbund der DDR. 

 

Zum 30. Geburtstag gratulierten als Mitglieder unserer Interessengemeinschaft Mirko Schinnerling (nicht im Bild), Günther Naumann (l.) und Flugkapitän Gerhard Güttel (r.) – sie nahmen fürs Foto Flugkapitän Heinz-Dieter Kallbach und seine Lebensgefährtin in die Mitte. 

Die Festveranstaltung wartete mit einem interessanten Programm und prominenten Gästen auf, etwa Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Wolfgang Böhmer (1.Foto), der Dessau-Roßlauer OB Peter Kuras  im Bild mit Werner Schmidt vom Themenkreis sowie auf dem Foto 3 der Enkel von Prof. Hugo Junkers, Bernd Junkers.